Seniorenadventsfeier 2018

 

Seniorenadvent in der Seelsorgeeinheit Aiterhofen/Geltolfing.

 

 

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Begrüßung der Seniorinnen und Senioren bei der Adventsfeier in der Seelsorgeeinheit Aiterhofen/Geltolfing.

 

Aiterhofen – Bis auf den letzten Platz war das Pfarrheim in Aiterhofen besetzt, als der Pfarrgemeinderat von Aiterhofen und Geltolfing zum adventlichen Seniorennachmittag einlud. Pfarrer Johann Christian Rahm und PGR-Sprecher Manfred Sagstetter, konnten so viele Gäste wie noch nie zu diesem Seniorennachmittag begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den Ehrengästen, dem Bürgermeister der Gemeinde Aiterhofen, Manfred Krä, der Generaloberin, Sr. Anita Heimerl aus dem Franziskanerinnen-Kloster Aiterhofen mit einigen Schwestern, sowie der Seniorenbeauftragten der Gemeinde Aiterhofen, Heike Kattler.

Ein buntes Programm wurde den Seniorinnen und Senioren geboten. Mesner Anton Schrödinger und die neue Mesnerin Silvia Sagstetter, sowie die Pfarrgemeinderäte Manfred Sagstetter und Rosmarie Gruber, brachten es immer wieder mit ihren besinnlichen aber auch lustigen Stücken fertig, dass sich im vollbesetzten Saal eine besinnliche, weihnachtliche Stimmung mit ganz viel Frohsinn entwickeln konnte. Auch Pfarrer Johann Christian Rahm ließ es sich nicht nehmen, selbst bei einem Sketch mitzuspielen, zur Freude der anwesenden Seniorinnen und Senioren. Die musikalische Gestaltung des Nachmittags übernahm Pfarrgemeinderätin Monika Weiß mit ihren beiden Kindern Marina und Selina. Hoher Besuch stellte sich ein, als der Heilige Bischof Nikolaus seine vorweihnachtliche Botschaft an alle Gäste richtete. Er dankte den Organisatoren und Helfern, besonders auch den beiden Musikerinnen Marina und Selina, und zeigte sich beeindruckt von vom großen Interesse an der Veranstaltung. Zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest, überreichte er allen Gästen und Helfern ein kleines, adventliches Geschenk.

Bei Kaffee und Glühwein, Lebkuchen und Plätzchen, erlebten die Seniorinnen und Senioren einen wunderschönen und unvergesslichen Advents-Nachmittag im herrlich, adventlich geschmückten Pfarrheim Aiterhofen.